Gefunden für vom waschmittelkasten ablaufschlauch - Zum Elektronik Forum





1 - E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 855490503000
FD - Nummer : 319742721738
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bin hier neu und würde mich sehr freuen, wenn es jemand helfen könnte, eine Fernanalyse mittels meiner Angaben zu wagen, ob sich ein Besuch des Technikers für unsere Waschmaschine lohnen könnte.

Also: Die Maschine meldete bei Beginn des Spülvorgangs E2. Man hörte vorher einen ständigen Versuch des Absaugens von Restwasser von der Pumpe.

Die Maschine wurde nach der Fehlermeldung E2 vollständig vom Wasser entlehrt durch kippen bei geöffneter Fremdkörperfalle. Stecker gezogen, Wasser abgedreht... etc.also exakt nach Handbuch.

Der Ablaufschlauch ist ohne Knick, wurde gereinigt (ohne Befund) lässt sich frei durchblasen vom Abfluss bis in die Maschine hinein.

Danach bei bei Einstellung z.B. 95˜C läuft die Maschine nach Start völlig normal an mit kräftigem Wasserzulauf durch den Waschmittelkasten, die Trommel beginnt sich ein- zweimal Mal zu drehen, dann wird sofort da...
2 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2365 WPS
Ja Luftfalle ist ganz sicher sauber und frei! Hehe

Nach mehrmaligem ausprobieren viel mir nun folgendes auf:

Nachdem die Weiche am Waschpulverkasten auf die Stellung 3 gewechselt hat,
geht die Lampe erst an.

Beim Waschen mit Vorwäsche tritt der Fehler also erst nach einigen Minuten auf.

Kann es an der Weiche bzw. dem Deckel vom Waschmittelkasten liegen?

Wie kann ich das im Servicemenü austesten?

Oder einfach mal die zwei Teile ausbauen reinigen?



Danke schonmal für gute Tips

...








3 - Abbruch 60 Grad Vollprogramm -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat L64640
Die Elektronik ist auch einfach zu erreichen, befindet sich unter dem oberen Deckel, also gleich hinter der Bedienblende. Der Deckel ist an der Rückwand mit 2 Schrauben befestigt. Bei einigen Maschinen ist noch eine Schraube vorn (rechts oben hinter der Blende vom Waschmittelkasten). Deckel etwas nach hinten schieben und abnehmen.
Der Motor wird etwas aufwändiger, der hängt unter dem Bottich, ist nur über den Deckel an der Rückwand zu erreichen und müsste für die Prüfung der Kohlen ausgebaut werden. Ausblasen geht auch so, macht aber einen riesen Saustall, weil der Staub sehr fein (wie Ruß) ist.

VG ...
4 - Wascherdruck zu hoch -- Waschmaschine Bosch WAE 28140 / 14

Zitat :
Schiffhexler hat am 15 Jan 2017 16:11 geschrieben :
Moin MaxAusMuc

Willkommen im Forum
Ist der Schlauch, oder die Verschraubung baden gegangen? War der neue Schlauch direkt von Bosch?

Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Im Wohnhaus ist der Wasserdruck 3 - 6 bar.
Die Geräte Druckschläuche haben einen Platzdruck von 40 - 60, manche sind bis 90 bar.
Der Betriebsdruck der Schläuche liegt meisten bei 10 -15 bar, weil beim plötzliche Ventilschließen einen
Druckschlag vom Wasser hervorgerufen wird.
Entweder hat du ein Gartenschlau da eingesetzt, oder China-Schrott verwendet.



Hi Schiffhexler,
Danke für die Info.

Nein, ich hänge direkt bei BSH bestellt. Immer nur Original Teile. Aber auch diesen Schlauch hat es komplett aufgerissen.

Schon beim Testlauf nach der Installation habe ich mich gewundert, dass beim Einlauf des Wassers in den Waschmittelkasten so irre aufgebläht hat.
...
5 - unangenehmer Geruch -- Waschmaschine Miele W463 WPS
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls Du das Türchen zum Flusensieb meinst, dafür gibt es einen Schlüssel, der im Normalfall links in der Blende vom Waschmittelkasten hängt (gelber Plastikhebel), es reicht auch ein anderer flacher Gegenstand (z.B. Flachschraubendreher).
Solltest Du mehrere Reingungsarbeiten vorhaben, bei denen die Front geöffnet werden muss, benötigst Du noch einen 10mm Schraubenschlüssel und einen TX-20 Schraubendreher.

VG ...
6 - Gehäuse öffnen -- Waschmaschine Miele W921 Baujahr 1994
Mit einem 10er Schlüssel allein, wirst Du nicht sehr weit kommen, Du benötigst noch 2-3 Schraubendreher.
Einen flachen zum Aushebeln der Schraubenabdeckungen am oberen Deckel und der Frontsockelblende, einen Kreuzschlitz für die seitlichen Schrauben im Deckel und einen TX-20 für alle anderen Befestigungen in der Bedienblende hinter dem Waschmittelkasten (3 Schrauben), die Frontsockelblende (2 Schrauben) und eine oben rechts mit einer Plastikhalterung hinter der Bedienblende. Nun die 3x M6 mit dem 10er Schlüssel. Vor dem Ausschwenken der Tür noch die Auslauftülle vom Flusensieb aushängen. Tür mit einem leichten Ruck öffnen, da diese unten in einer Federraste sitzt.

VG ...
7 - klickt! -- Waschmaschine   Beko    WMB 71443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klickt!
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

meine Beko 71443 ist nur 27 Monate alt, damit aus der Garantie raus und will nun anscheinend nich mehr.

Sie spült Wasser in den Waschmittelkasten...und klickt...
Hinten aufgemacht und mal gehorcht...das klicken kommt anscheinend vom Motor.
Ich habe die Stecker vom Motor mal abgezogen und das klicken ist weg.

Bevor ich mir einen neuen Motor für 200,- bestelle, dachte ich, frag ich lieber mal hier in die Runde ob ihr noch eine andere Vermutung habt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruzz
Karl

Ich habe jetzt den Motor mal ausgebaut und das klicken kommt von diesem Relais.

Macht das Sinn es zu wechseln oder kommt der Ausfall vielleicht von etwas anderem und das Relais klickt halt bloss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von...
8 - Flusensieb klemmt -- Waschmaschine Siemens WM14Y54D iQ 800
das Gehäuse ist NICHT aus einem Guß!


- 2 oder 3 Schrauben frontseitig auf der Maschinen-Unterseite entfernen
- Tür komplett ausbauen
- Spannring für die Fenstermanschette (Türdichtung) entfernen
- Türmanschette vom Frontblech trennen (in die Trommel stülpen)
- evtl. Türschloss ausbauen (es reicht auch ihn nur abzustecken)
- Waschmittellade ganz herausnehmen
- Arbeitsplatte demontieren
- Ganze Bedienblende abbauen (durch 2 Schrauben oben und 3 Schrauben beim Waschmittelkasten fixiert)
- hinter der Bedienblende sind noch 2 Schrauben zu lösen, die die Front festhalten.
- jetzt sollte die Front durch Wegklappen unten und durch Schieben nach unten zum Lösen sein.

Anmerkung: Bei manchen Maschinen ist es nicht notwendig, die Bedienblende abzubauen, sondern nur eine Schraube beim Waschmittelkasten zu lösen, damit man die Front nach unten schieben kann. Die Demontage der Arbeitsplatte entfällt dann natürlich auch.

Jetzt hast du ganz leichten Zugang zur Pumpe

Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 13 Nov 2015 11:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von...
9 - Wäscht nicht Fehlermeldung E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3373 Fuzzy logic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht Fehlermeldung E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3373 Fuzzy logic
S - Nummer : 8554 903 03000
FD - Nummer : -?
Typenschild Zeile 1 : 8554 511528 028 8213
Typenschild Zeile 2 : 319844 758213 (seriennummer)
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Waschapparat Bauknecht 3373, gekauft vor ca. 16/17 Jahren, hat mir/uns eigentlich immer gute Dienste geleistet, und das bei bestimmt 5-6 Wäschen pro Woche (4-Pers. Haushalt).

Jetzt zeigt er folgende Problematik: schon beim Anwählen eines Programmes macht er pumpende, röhrende Geräusche, die er sonst nur beim Abpumpen gehabt hat. Beim Starten des Programms läuft kein Wasser ein, Trommel dreht sich ein,zweimal, dann folgt Signalton und Anzeige E2.
Die LEDs Startvorwahl, Restzeit, Drehzahlen blinken,
die LEDs Startknopf, Wasserstop und Spülstop leuchten,
beim mehrmaligen Start-Versuchen, meine ich, einen metallischen Geruch wahrgenommen zu haben.

Der Fehler ist das erste Mal aufgetaucht, während eines Wollprogramms bei 30°, mit etwas Unwucht, weil es ein grosses Teil/Schwere Jacke mit Baumwollseite/ war. Hab auch ein lautes Ger...
10 - Pumpt nicht vollständig ab -- Waschmaschine   Miele    WS5425 Mc23 Profi
Hallo Schiffhexler, Hallo Stefpszwei, ihr seid so nett und wollt dem Braunbär helfen. Der sagt ganz artig und ganz herzlich DANKE !! Und freut sich, der Fehler ist gefunden, es war tatsächlich die Entlüftungsleitung der Pumpe.

Oben, vorne links im, Waschmittelkasten kommt die Rippenschlauchleitung heraus, ist allerdings mit einem Clip verschlossen, den man erst mit Gewalt hochschieben kann. Das muß man wissen, das kann man nicht ahnen.
Genau dort oben setzt sich überschüssiges Waschmittel fest und verstopft die Leitung. Durchstochern mit Draht, nachspülen mit Wasser, fertig. Geschafft! Prost!

Aber.... jetzt muss man alles wieder zusammenbauen, was man vorher unnötigerweise demnontiert hat. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"!
Hab die Maschine noch nicht wieder betriebsfähig aber ich bin mir mit eurer Hilfe nun absolut sicher!!!

Ihr seid Super Jungens, hier im Forum
Gib´s auch Mädchen? So Installateurinnen?
Nochmals DANKE vom Braunbaer2007
...
11 - Maschine riecht schimmlig -- Waschmaschine Miele W 761
Hallo,

zu dem was Sauwetter bereits angeführt hat, sind noch einige Dinge hinzu zu fügen. Der dünne Schlauch von der Luftfalle zur Druckdose, der Schlauch vom Laugenpumpengehäuse zur Waschmittelschublade, die Schublade selbst sowie der Kasten drumrum, der Abwasserschlauch, eventuell vorhandener Blindstutzen an der Laugenpumpe, der Überlaufschlauch vom Bottich oben zum Waschmittelkasten als auch die Türmanschette, insbesonere in deren Falz. Alle genannten Teile würde ich ausbauen und gründlich reinigen. Die Türmanschette muss nicht unbedingt ausgebaut werden. Hier genügt es eigentlich, sie etwas auseinander zu ziehen und mit einem Lappen mit Reinigungslösung den Falz gut auswischen.

Wenn das alles erledigt ist, sollte die Maschine nicht mehr schimmelig riechen. Darüber hinaus ist es sowieso zu empfehlen mindestens 2 mal im Monat eine Maschinenladung auf 95°C zu Waschen, wenngleich das auch bei heutigen Waschmitteln nicht mehr zwingend nötig ist. Denoch zeigen etliche Tests das Waschmaschinenreiniger, Wasserenthärter und Entkalker ziemlich Wirkungslos sind und auch überflüssig wenn man mind. 2 mal Mtl. eine 95°C Wäsche absolviert.

Gruß
Daniel16121980 ...
12 - Wasser Ablauf prüfen -- Waschmaschine MIELE W 4446 WPS
Danke Driver_2

habe die Maschine zerlegt und wieder zusammengebaut.
Es waren keine Teile übrig - LUSTIG

Entnommen wund gereinigt wurde folgende Teile:

Der Schlauch von der Trommel zur Laugenpumpe - leicht verschmutzt, jedoch klebrig und 2 Ein-Cent Stücke drin.

Der Schlauch von der Laugenpumpe zu einer großen Ab-Wasserkammer an der Rückseite - mäßig verschmutzt, flockenartig.

Der Schlauch von der Laugenpumpe zu einem Y-Stück - mäßig verschmutzt, flockenartig.

Der Schlauch von dem Y-Stück zur großen Ab-Wasserkammer, dort ist ein Gummikügelchen drin - leicht verschmutzt, kalkartig.

Der Schlauch vom Waschmittelkasten zur Trommel - kräftig verschmutzt - Waschmittelreste. FRAGE: Zu wenig 95 Grad Programme ? Kommt dort überhaupt heißes Wasser hin ?

Die große Ab-Wasserkammer (An dieser ist der Abwasserschlauch angeschlossen) ausgebaut und mehrmals durchgespült - leicht verschmutzt, kalkartig.

Das Y-Stück gereinigt, mit Holzstückchen zugesetzt und Waschmittelresten verklebt. Ich vermute das hier der Fehler war ?


Die Luftfalle an der Trommel habe ich nicht herausbekommen, kann mich erinnern das ich bei der anderen MIELE da auch schon meine Probleme hatte. Ist aber schon wieder 4 Jahre her....
13 - Waschmittelkasten klemmt -- Waschmaschine Wirlpool AMW6141/2
Nimm den Deckel der Wa. ab, dann mach ein Foto von oben vom Waschmittelkasten! ...
14 - Schimmel Waschmittelschublade -- Waschmaschine   Miele    novotronic w844
So. Wieder online regulär mit ner ordentlichen Tastatur.

Löse die drei Sechskantschrauben und öffne die komplette Schwenkfront, nachdem Du die drei TORX um den Waschmittelkasten entfernt hast.

Dann den Syphonschlauch lösen und die drei Schläuche vom Magnetventil (gekennzeichnet!) lösen.

Dann kannst den Kasten herausnehmen und reinigen.

...
15 - Flusengehäuse Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele W 2587 WPS

Zitat :

Das Problem ist gelöst!

Scheinbar lief das Wasser, allerding nur bei bestimmten Programmstufen ??, schneller zu, als es in die Trommel abfließen konnte.

Habe mehrere Waschgänge ohne Waschmittel durchgeführt.
Da am Anfang viel Schaum in der Trommel war, lässt dies auf Flüssigkeitswaschmittelreste in den Schläuchen schließen.

Weiterhin habe ich den Wasserzulauf reduziert, sodass es jetzt wesentlich langsamer und mit weniger Druck einläuft.

Nochmals vielen Dank für die Tipps.



Nein, ist es nicht.

Es kann niemals sein, daß zu langsam Wasser vom Kasten in die Trommel läuft, es sei denn Der Faltenbalgsyphon vom Waschmittelkasten zum Bottich ist verstopft durch Weichspülerreste. Dieser hat einen mehrfach größeren Querschnitt, als die Wasserzulaufdüsen.

Das reduzieren des Wassereinlaufs bringt Dir das nächste Problem, daß Waschmittelreste im E...
16 - undicht -- Waschmaschine Constructa Viva 800
Hallo!

Doch, das nützt schon was, denn in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass die undichte Stelle irgendwo rechts ist.

Jetzt weißt du, dass das Wasser links etwa 10 cm hinter der Vorderfront austritt.
Jetzt musst du nur noch schauen, was sich exakt oberhalb der nassen Stelle in der Maschine befindet.
Das können nun sein: Die Waschmittellade oder der Verbindungsschlauch zw. dieser und dem Bottich.
Ich vermute, dass der Schlauch auf Grund des Alters rissig geworden ist.
Auch der Übergang vom Schlauch zum Waschmittelkasten und zum Bottich könnten kommen in Frage.

Nimm mal den oberden Deckel der Maschine ab und untersuche die Maschine von oben, vor allem während des Wassereinlaufes. Wenn du so noch nichts erkennen kannst, baue den Waschmittelkasten aus, dann kommst du an den dicken Verbindungsschlauch ran.

Ist die Pumpe bei deiner Maschine rechts?
Diese musst du natürlich auch prüfen.
Dabei gehst du am besten so vor:
Schraube die Rückwand der Maschine ab. Lass die Maschine Wasser ziehen.
Schalte dann auf Abpumpen bzw. Schleudern. Beobachte während des Abpumpens genau die Pumpe von hinten. Wenn sie undicht ist, wirst du sehen dass sie tropft.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ...
17 - Trommellager schleift -- Waschmaschine Miele Miele Hydromatik W736

Zitat :
kanzler-oh hat am  6 Nov 2011 18:08 geschrieben :
*Lach* leider muß ich mir das antun geht nicht anders ...



Also Gut:

Schwenkfront öffnen, siehe Hausgeräte FAQ

Stoßdämpfer und alle Leitungen vom/zum Bottich lösen, auch Schlauch der Luftfalle und zum Einlaufsyphon

Waschmittelkasten aushängen nach hinten über die Kante legen

Mit einem Kettenzug, oder zwei kräftigen Personen, oder zur Seite legen und den ganzen Bottich samt Motor herausziehen.

Alle 12 Schrauben des Kreuzes ganz und der Motorankerplatte teilweise lösen, Kreuz abziehen.

Beide Lager herausschlagen

Neue handelsübliche Lager 6305/6306 einschlagen

Mit dem Miele Wellendichtsatz #5387003 neue Wellenscheiben und Dichtring einschlagen.

Den alten Laufring von der Welle mit einem Meißel spalten und den neuen etwas fetten und Kant/Zerstörungsfrei aufschlagen.

Umgekehrt zusammenbauen.

...
18 - wäsche öfter nass -- Waschmaschine Miele W 435 E
Hallo,

wenn 1cm Wasser drin steht, kann Sie niemals auf 1500UMin kommen.

Daß Dosierung prüfen steht obwohl Du sagst, wenig Wami genommen wird, könnte auf Verstopfung der Luftwege zum/vom Pumpengehäuse von/zum Waschmittelkasten sein.

Entferne die linke Seitenwand und reinige mal alle Gummmischläuche.



...
19 - Weichspühler bei HW geholt -- Waschmaschine Miele W921
Die Gummidichtungen der Ventile kann ich nicht zurück tauschen, da waren 2 eingerissen. Also lag das erste Problem genau beim Ventil, und das funktioniert ja wieder. Es wird jetzt nur falsch angesteuert.
Das Prüfprogramm hat ja auch einwandfrei geklappt. Das Bedeutet für mich, das alle Ventile funktionieren und die Schläuche richtig am Waschmittelkasten angeschlossen sind. Sehe ich das so richtig?
Nur wie kann ich die Ansteuerung vom 3Fach-Ventil prufen?
Das Ventil mit dem Stern (*), für den Weichspüler, sollte ja nicht beim Hauptwaschgang aufmachen. Macht es aber!

...
20 - Wasser aus Waschpulverlade -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus Waschpulverlade
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
hab über Google schon einen Beitrag aus diesem Forum zu genau dieser Fehlerbeschreibung gefunden.
Wenn Wasser eingespült wird, kommt es teilweise unter der Waschmittel-Schublade rausgelaufen, speziell wenn das Vorwäsche-Fach gespült wird.
Man kann waschen, aber es ist halt immer ne Pfütze danach.
Den Ablauf-Schlauch zur Trommel hatte ich ab und gereinigt, den Entlüftungsschlauch von Trommel zum Waschmittelkasten ebenfalls. Den hab ich durchgeblasen, einmal in Richtung Trmmel und einmal in Richtung Kasten, schien beides normal, also nicht verstopft.
Trotzdem läuft das Wasser raus. Es kann eigentlich nix wildes sein, ist auch eigentlich kein Hexenwerk, aber ich find nichts mehr.
Die helfende Diagnose kam vom "Schiffhexler". Vielleicht hast Du noch einen Tip? Ansonsten

Danke ...
21 - Dosierung prüfen -- Waschmaschine Miele Miele Softtronic W2448
Die Waschwaschine läuft wieder einwandfrei.
Habe die Schläuche von der Pumpe zum Waschmittelkasten und vom Waschmittelkasten zum Ablauf gesäubert. Die Schläuche waren total zu mit leberwurstartigem Dreck.
Nochmal Dank an Lese für die direkte Verlinkung zur FAQ. ...
22 - Laugenpumpe läuft nach -- Waschmaschine Miele Novotronic 985 WPS
Hallo,

das zischen aus dem Inneren der Trommel ist normal, kommt vom Bottichkugelventil.

Öffne die Front wie in den FAQ beschrieben und verfolge den Schlauch links vorne in der Ecke des Rahmens von der Ecke des Waschmittelkasten zur Pumpe hin verlaufend und reinige diesen. Klicke dazu die halbrunde Eckkappe im Waschmittelkasten ab und reinige auch diese.

Die Luftfalle sitzt vorne mittig im Bottich, ist ein länglich nach oben führender Plastikkorpus, der in den Schlauch für die Niveaumeldung mündet. Aushebeln und ggf. reinigen, sorgfältig wieder einstecken !

...
23 - Waschmaschine Miele W733 -- Waschmaschine Miele W733
Da brauchst keine Technischen Unterlagen:


- Front öffnen (siehe FAQ)
- Waschmittelkasten komplett abschrauben, Magnetventilblock ausbauen und beides am Stück weglegen
- alle Strippen / Schläuche vom/zum Bottich abziehen
- Türmanschette auskrempen und nach innen stülpen
- Stoßdämpfer abschrauben
- Bottich mit Motor komplett mit einem Flaschenzug/Deckenkran herausheben und auf der Manschettenöffnung vorsichtig ablegen, Einhängeposition der Federn notieren !!
- Alle Schrauben des Lagerkreuzes herausdrehen, die der Motorhalteplatte auf der ggü Seite nur anlösen, Einbaulage der beiden hinteren Federhalterungen merken
- Kreuz abziehen (kann schwer gehen, wenn Welle/Lager gefressen)
- Beide Lager im Kreuz erneuern und mit dem Original Miele Dichtsatz verarzten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=002
- Kreuz wieder aufsetzen und alle Schrauben gut festziehen
- umgekehrt zusammenbauen

...
24 - Waschmaschine Bauknecht Venus 1400 -- Waschmaschine Bauknecht Venus 1400
Moin und willkommen im Forum!

Wie Maxx schon schrieb, gehören alle Daten vom Typenschild zu einer Rep Anfrage!

Trotzdem mal ein Hinweis aus dem Forum:


Offtopic :Stinkende Wäsche

Als Lösung des Problems kann dem Kunden folgendes empfohlen werden:

Ø Wird das Problem durch den Kunden geschildert, raten Sie ihm, daß er zunächst das Flusensieb reinigt und mit warmen Wasser abspült und trocknet.

Ø Als nächstes wird der Waschmittelkasten herausgenommen und ebenfalls gründlich gereinigt.

Ø Zur Reinigung des Laugenbehälters und der Manschette benötigt der Kunde einen Waschmaschinen- Reiniger . Am besten in flüssiger Form, aber auch W-pro Produkte. Dieser Reiniger wird entsprechend Packungsaufdruck dosiert, es wird ein 60°C Buntwaschprogramm eingestellt - dieses läßt man komplett ohne Wäsche ablaufen. Gegebenenfalls den Reinigungsvorgang wiederholen.

Ø Waschen Sie Koch- und Buntwäsche ( Baumwolle, Leinen) auch einmal mit einer höheren Temperatur, als 40°C, beachten Sie hierzu die Kennzeichnung auf dem Wäscheetikett.

Ø Verwenden Sie für diese Wäsche ...
25 - Waschmaschine Miele Novotronic W343 -- Waschmaschine Miele Novotronic W343
Abgesehen von dem was Gilb schrieb (und Ihr hoffentlich schon geprüft habt)

Zitat :
Hallo driver_2
Wir verwenden Waschmittelpuler (ca 175ml) und Weichspüler.



Ist das die vom Waschmittelhersteller in der derzeit verwendeten Packung empfohlene Menge ? Welche Wasserhärte habt Ihr ? Wie stark ist die Wäsche verschmutzt ?

Dosierung prüfen leuchtet idR nur dann auf, wenn sich der Pegel im Bottich während des Waschens zu sehr erhöht, zB durch Schaumbildung.

Extreme Schaumbildung kann ein heraustreten von Schaum (später ist es dann Wasser) aus dem Waschmittelkasten hervorrufen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 19 Okt 2008 13:14 ]...
26 - Waschmaschine Miele W927 -- Waschmaschine Miele W927
Stecker ziehen !

Nimm den Maschinendeckel ab und dann siehst Du vom Waschmittelkasten aus drei Gummischläuche die zu einem Dreifachmagnetventilblock gehen. Schraube dort den von unten komenden Aquastopschlauch ab.

Halte die Öffnung des Aquastopschlauches in eine Schale, und starte ein Waschprogramm. Wieviel Wasser kommt dann ?

Ist eigentlich das Zulaufsieb am Aquastopschlauch sauber ?

...
27 - Waschmaschine Privileg Slimline 32 -- Waschmaschine Privileg Slimline 32
Schlauch vom Waschmittelkasten zum Bottich verstopft.Deckel abnehmen und den schwarzen Faltenschlauch vom Waschmittelkasten zum Behälter vorsichtig durchkneten.Das sollte die Waschmittelrückstände lösen.

Tommi ...
28 - Waschmaschine Bosch WOL 205 S Sportline / Toplader -- Waschmaschine Bosch WOL 205 S Sportline / Toplader
Lass die Seitenwand erst mal auf und starte die Kiste.Nimm eine Taschenlampe und versuch zu finden, woher das Wasser kommt.Mein Tipp: vom Schlauch Waschmittelkasten zum Bottich.


Schaue nähmlich in meine Glaskugel

Tommi ...
29 - Waschmaschine Bauknecht Venus 1400 -- Waschmaschine Bauknecht Venus 1400

Zitat :
alexis-007 hat am 29 Sep 2007 21:12 geschrieben :
Hallo,
erst einmal alle Waschmittel,Weichspüler etc weit weg stellen. Du hast eine Verstopfung im WMK (Waschmittelkasten). WMK herausnehmen. Wie, steht in der BDA (Bedienungsanleitung). Diesen dann in der Badewanne mit warmen Wasser gründlich einweichen und ab- und zu im Wasser schwenken.

Gerät auf "Spülen und Schleudern" stellen und Programm starten.
Hierbei vor die Maschine ein paar saugfähige Tücher legen, weil etwas Wasser aus der Einspülkammer spritzen könnte. Der Schaum muß erst einmal weg. Diese Prozetur noch einmal Wiederholen, um Sicher zu sein, daß alle Waschmittelreste fortgespült sind.
WMK wieder einsetzen und noch einmal Spülen und Schleudern fahren(ohne Wäsche und Waschmittel.
Gib mal Bescheid, wie der letzte Start verlaufen ist.


Hallo. Also ich hatte d...
30 - Waschmaschine Miele W 149 -- Waschmaschine Miele W 149
Mahlzeit !
Melde Vollzug, Gerät läuft wieder.Da sieht man mal wieder, wo die echten Mieleprofis sind.Nicht an der Miele Techniker Hotline sondern hier im Forum.
Es war der verstopfte Belüftungsschlauch vom Waschmittelkasten zum Bottich.

Vielen Dank Euch beiden.


Tommi ...
31 - Waschmaschine Siemens XLM 1460 -- Waschmaschine Siemens XLM 1460
So nun wolle mer ma.
Es wird ein Fremdkörper unter der Heizung klemmen.(möchte wetten ein BH Bügel).
Zuerst Waschmittelkasten rausziehen.Sockelblende abbauen.Tür öffnen und Spannring von der Manschette entfernen.Türverriegelung lösen.Unten rechts u. links die Schrauben der Front lösen.Dann die Schraube rechts an der Waschmitteleinspülkammer lösen.Vorderfront abnehmen.
Nun siehstDu in der Mitte vom Bottich die Heizungsanschlüsse.In der Mitte der Heizung die 10 er Mutter lösen (nicht ganz abschrauben).Leicht mit einem Hammerstiel auf die Mutter schlagen und dann die Heizung aus dem Bottich ziehen.Meist kommt der Drahtbügel schon mit.Wenn nicht wirst Du das Teil mit einem geeigneten Werkzeug rausangeln müssen.
Dann alleswieder zusammenbauen.

VORHER ABER NETZSTECKER RAUS !!!

Tommi ...
32 - Waschmaschine Miele Novotronic W 357 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 357
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 357
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Mein Opa hat eine Miele Novotronic W 357 vom Sperrmüll aufgegriffen :). Maschine von aussen wirklich TOP Zustand. So nun aber zum Problem, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, dass diese Waschmaschine auf dem Müll landete.

Wenn ich die Maschine einschalte ( Bundwäsche 40°C,ohne Schleudern) und dann auf Start drücke passiert folgendes:

WASCHEN leuchtet auf-->Wasser einlassen
Waschmittelkasten wird durchspült
SPÜLEN leuchtet auf
SPÜLEN blinkt (ca 10 sek.)
SPÜLEN blink nicht mehr
SPÜLEN blinkt wieder (ca. 10sek.)
SPÜLEN & Knitterschutz leuchtet-->Wasser wird abgepumpt
Summer ist aktiv-->Maschine fährt Programm nicht weiter

Welcher Fehler kann das sein? In vielen Postings wird der NTC-Temp.fühler angesprochen, kann dies der Fehler sein warum die Maschine stehen bleibt?

Hoffe, wer von euch kann mir da weiterhelfen ...
33 - Waschmaschine Bauknecht wa 9540 -- Waschmaschine Bauknecht wa 9540
Hallo,

Zitat : habe den Waschmittelkasten gereinigt. Nachdem ich ihn wieder ordnungsgemäß eingestzt hatte ( auch den Saugheber) und beim nächsten Mal die Maschine startete
strömte beim Einspülen Wasser aus dem Waschmittelkasten.
Bestand das Problem schon vor der Reinigung?
Hast Du auch an den Schläuchen -Entlüftung/Zugang/Abgang-vom Einspülkasten gearbeitet?

Gruss Jürgen

...
34 - Waschmaschine Bauknecht 2340 -- Waschmaschine Bauknecht 2340
Wenn keine Schläuche o.ä. im unteren Bereich undicht sind
öffne den Deckel und reinige den schwarzen Schlauch der mitten auf dem Behälter sitzt und zum Waschmittelkasten geht ( Entlüftungsschlauch )oder aber Vorderfront abmachen und nachschauen ob der Syphon vom Waschmittelkasten zur Manschette verstopft ist.
Gruß...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vom Waschmittelkasten Ablaufschlauch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Vom Waschmittelkasten Ablaufschlauch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011072   Heute : 4790    Gestern : 10870    Online : 213        28.4.2024    9:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387880802155